Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php:100) in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Hochsensitive Menschen http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/ Sun, 09 Jan 2011 23:58:26 +0200 http://wordpress.org/?v=2.8.4 hourly 1 Von: Axel http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12952 Axel Sat, 08 Nov 2008 21:09:28 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12952 Hallo Günter ! Was mein ICH betrift kann ich mir vorstellen was du damit meinst . Es gibt Techniken , körperliche und geistige , um die Sensitivität zu steigern . Ich nehme noch bis Heute Psyschofarmaka die unter anderem auch das Empfindungsvermögen der ganzen Haut hemmen. Trotzdem bin ich zu 100% einer der besten Schitzophrenen in Deutschland . Ihr könnt alle ruhig lachen . Ich lache später . Ich habe den Weg zur meiner Gesundheit nur durch meinen Vater gefunden , welcher selbst auch irgend ein Nervlisches Problem gehabt hatte . Ich bin in der Planung einer eigenen Homepage . In der wird dieser Weg den ich gegangen bin genau beschrieben werden , weil ich der Meinung bin , das vielen anderen auch geholfen werden kann , indem sie sich selbst helfen . Die jenigen die nach mir suchen werden mich vieleicht finden . Wird aber noch bis zur Fertigstellung einige Zeit dauern (Februar 2009 ? ). Der SCHÖPFER dieser Seite hier möchte mir diesen Hinweis bitte verzeihen . Ich werde darin auch die Lehren vom Freiherrn Karl von Reichenbach veröfentlichen . Der hat diese in den odisch magnetischen Briefen niedergeschrieben . Mein Vater war mal auf einem Seminar und hinterliß mir eine Zusammenfassung darüber . He , Günter ! Ich denke schon seit langem , daß ich diese große odische Welle bei mir sehr wahrscheinlich irgendwann über den Osternfeiertagen habe werde . Genau so wie mein Vater vor mir .Wahrscheinlich wars Ostersonntag bei ihm ? , wieso und weshalb und warum ist mal egal ,weil die Verschwiegenheit in manschen Dingen eine sehr Große Tugend ist und er über verschiedene Sachen mit niemandem geredet hat .Genauso wie ich . Kleiner Tip von mir für alle anderen : Wenn eure Arme unter STROM stehen haltet sie unter kaltes fließendes Wasser . Das nimmt die od- Kraft weg . Gruß Axel und lieber gesund freuen , als krank ärgern ! :] Hallo Günter !
Was mein ICH betrift kann ich mir vorstellen was du damit meinst . Es gibt Techniken , körperliche und geistige , um die Sensitivität zu steigern . Ich nehme noch bis Heute Psyschofarmaka die unter anderem auch das Empfindungsvermögen der ganzen Haut hemmen. Trotzdem bin ich zu 100% einer der besten Schitzophrenen in Deutschland . Ihr könnt alle ruhig lachen . Ich lache später . Ich habe den Weg zur meiner Gesundheit nur durch meinen Vater gefunden , welcher selbst auch irgend ein Nervlisches Problem gehabt hatte . Ich bin in der Planung einer eigenen Homepage . In der wird dieser Weg den ich gegangen bin genau beschrieben werden , weil ich der Meinung bin , das vielen anderen auch geholfen werden kann , indem sie sich selbst helfen . Die jenigen die nach mir suchen werden mich vieleicht finden . Wird aber noch bis zur Fertigstellung einige Zeit dauern (Februar 2009 ? ). Der SCHÖPFER dieser Seite hier möchte mir diesen Hinweis bitte verzeihen . Ich werde darin auch die Lehren vom Freiherrn Karl von Reichenbach veröfentlichen . Der hat diese in den odisch magnetischen Briefen niedergeschrieben . Mein Vater war mal auf einem Seminar und hinterliß mir eine Zusammenfassung darüber . He , Günter ! Ich denke schon seit langem , daß ich diese große odische Welle bei mir sehr wahrscheinlich irgendwann über den Osternfeiertagen habe werde . Genau so wie mein Vater vor mir .Wahrscheinlich wars Ostersonntag bei ihm ? , wieso und weshalb und warum ist mal egal ,weil die Verschwiegenheit in manschen Dingen eine sehr Große Tugend ist und er über verschiedene Sachen mit niemandem geredet hat .Genauso wie ich . Kleiner Tip von mir für alle anderen : Wenn eure Arme unter STROM stehen haltet sie unter kaltes fließendes Wasser . Das nimmt die od- Kraft weg . Gruß Axel und lieber gesund freuen , als krank ärgern ! :]

]]>
Von: Günter Rahm http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12904 Günter Rahm Fri, 17 Oct 2008 10:28:22 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12904 Hallo, hatte mich mal ne zeitlang auf "HSP" Foren rumgetrieben, wurde mir ganz schnell zu öde, vermute wg. den 98% welche keine sind aber gerne welche wären (wenn die wüßten .. ;) ) hatte mich auch einmal zu einem Kommentar hinreissen lassen, der in etwa obige Aussage hatte, Feedback kam direkt, waren auch meiner Meinung, sollte mich mehr dazu äussern, wollte ich auch, allein ich wusste nicht wie. Dachte mir schreibst'de das oder jenes, habs nicht getan. Hätte auch nicht gestimmt. Echte HSP sind pure "Gefühls"-Menschen, und erkennen das am ersten Satz eines Kommentar REIN intuitiv. Man stelle sich vor: Die Wissenschaft hat doch neulich entdeckt das rationales Denken ohne Gefühl gar nicht möglich ist. (das neulich nicht so ernst nehmen). Man stelle sich vor: Die Wissenschaft hat das festgestellt indem sie an nem "lebenden Objekt" der Spezies Mensch die Mandelkerne vom restlichen Gehirn abtrennte. So richtig anfreunden können Sie sich aber nicht damit. --- @Persephone habe Deinen Text zu etwa 60% gelesen. Denke Du bist eine. (Call Center ist natürlich nix) A und B A Dein Text fängt an: " Die Menschheit spaltet sich in zwei Gruppen: * ca. 85% gehören zur Gruppe der normal sensitiven Menschen * die restlichen 15% sind hochsensitive Menschen " Glaube hier liegt auch Elaine ganz falsch. m.A. max. 3% - 5% HSP mit rückläufiger Tendenz. Glaube das hängt weitläufig damit zusammen das man in der sog. "Tierwelt" noch keine Tendenzen zum HSP verbrennen oder ans Kreuz nageln gesichtet hat. HS ist eindeutig genetisch bedingt. ---- B eine einzige Vokabel hat mich auf Anhieb irgendwie gestört, weiss aber nicht warum. Hängt vielleicht ganz weitläufig mit A zusammen. Die Vokabel heisst "Zaunreiterinnen". ------------------------ @Axel -Dein Vater hatte recht und war ein HSP. -Wenn du das Gefühl nicht kennst bist du wahrscheinlich keiner. -Das Gefühl hast du definitiv nur einmal im Leben und es ist mit absolut nichts zu vergleichen. -Das Gefühl kannst du nur erleben wenn du alleine bist, das allerletzte was du in dem Moment brauchst ist ein Arzt mit ner Spritze, dein Vater hatte Humor. -es ist das schönste Gefühl überhaupt. -du wirst dein ganzes Leben von diesem Augenblick zehren. - -der Tip: -es hat was mit Deinem "ICH" zu tun (mit welchem verrat ich nicht ;) ) ---------------------------- Gruss an alle (ja nicht den Humor verlieren ;) ) Hallo,
hatte mich mal ne zeitlang auf “HSP” Foren rumgetrieben, wurde mir ganz
schnell zu öde, vermute wg. den 98% welche keine sind aber gerne welche
wären (wenn die wüßten .. ;) )
hatte mich auch einmal zu einem Kommentar hinreissen lassen, der in etwa
obige Aussage hatte, Feedback kam direkt, waren auch meiner Meinung,
sollte mich mehr dazu äussern, wollte ich auch, allein ich wusste nicht wie.
Dachte mir schreibst’de das oder jenes, habs nicht getan. Hätte auch nicht
gestimmt. Echte HSP sind pure “Gefühls”-Menschen, und erkennen das am
ersten Satz eines Kommentar REIN intuitiv.
Man stelle sich vor: Die Wissenschaft hat doch neulich entdeckt das rationales
Denken ohne Gefühl gar nicht möglich ist. (das neulich nicht so ernst nehmen).
Man stelle sich vor: Die Wissenschaft hat das festgestellt indem sie an nem
“lebenden Objekt” der Spezies Mensch die Mandelkerne vom restlichen Gehirn
abtrennte.
So richtig anfreunden können Sie sich aber nicht damit.

@Persephone
habe Deinen Text zu etwa 60% gelesen.
Denke Du bist eine. (Call Center ist natürlich nix)
A und B
A
Dein Text fängt an:
” Die Menschheit spaltet sich in zwei Gruppen:

* ca. 85% gehören zur Gruppe der normal sensitiven Menschen
* die restlichen 15% sind hochsensitive Menschen

Glaube hier liegt auch Elaine ganz falsch.
m.A. max. 3% – 5% HSP mit rückläufiger Tendenz.
Glaube das hängt weitläufig damit zusammen das man in der sog. “Tierwelt”
noch keine Tendenzen zum HSP verbrennen oder ans Kreuz nageln gesichtet hat.
HS ist eindeutig genetisch bedingt.
—-
B
eine einzige Vokabel hat mich auf Anhieb irgendwie gestört,
weiss aber nicht warum.
Hängt vielleicht ganz weitläufig mit A zusammen.
Die Vokabel heisst “Zaunreiterinnen”.
————————
@Axel
-Dein Vater hatte recht und war ein HSP.
-Wenn du das Gefühl nicht kennst bist du wahrscheinlich keiner.
-Das Gefühl hast du definitiv nur einmal im Leben und es ist mit absolut nichts
zu vergleichen.
-Das Gefühl kannst du nur erleben wenn du alleine bist, das allerletzte was du
in dem Moment brauchst ist ein Arzt mit ner Spritze, dein Vater hatte Humor.
-es ist das schönste Gefühl überhaupt.
-du wirst dein ganzes Leben von diesem Augenblick zehren.
-
-der Tip:
-es hat was mit Deinem “ICH” zu tun (mit welchem verrat ich nicht ;) )

—————————-

Gruss an alle
(ja nicht den Humor verlieren ;) )

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12585 Persephone Sat, 28 Jun 2008 15:40:26 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12585 @Axel Von Karl von Reichenbach hatte ich bisher nichts gehört, daher danke für den Hinweis. Ich habe mich im Internet über ihn informiert. Er war es, der den Namen Od für Lebensenergie prägte, dieser Begriff war mir vertraut, aber den Ursprung kannte ich nicht. Du hast völlig recht, von Reichenbach beschrieb sensitive Menschen, die wir heute HSP nennen. Was Du allerdings mit der großen odische Energiewelle meinst, die Deinen ganzen Körper überfährt weiß ich auch nicht, so dass ich Dir leider keine Tipp geben kann. Ja, es wimmelt von schlechten Therapeuten, die alles nur schlimmer machen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. @Axel
Von Karl von Reichenbach hatte ich bisher nichts gehört, daher danke für den Hinweis. Ich habe mich im Internet über ihn informiert. Er war es, der den Namen Od für Lebensenergie prägte, dieser Begriff war mir vertraut, aber den Ursprung kannte ich nicht.
Du hast völlig recht, von Reichenbach beschrieb sensitive Menschen, die wir heute HSP nennen.
Was Du allerdings mit der großen odische Energiewelle meinst, die Deinen ganzen Körper überfährt weiß ich auch nicht, so dass ich Dir leider keine Tipp geben kann.

Ja, es wimmelt von schlechten Therapeuten, die alles nur schlimmer machen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

]]>
Von: Axel http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12576 Axel Wed, 25 Jun 2008 20:48:24 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12576 Hallo ! Ich bin Axel der Schitzophrene! Am 30.10.1994 wurde ich in die Nervenklinik Andernach (Rheinland-Pfalz) eingewiesen und 6 Wochen Später entlassen. Ich habe wärend dieser Zeit viel verrücktes gesagt und gemacht. Da war ich gerade 21 jahre. Dadurch wurde meine hochsensitivität aktiviert und ich spürte zum ersten mal meine Aura. Mein Vater hatte das auch.Ich wuderte mich als Kind schon darüber ,das meine Finger kribbelten , wenn mein Vater die Hand nur darüberhält. Ein Jahr nach meiner Erkrankung verstarb er. Er hinterliss mir Literatur welche für mich ein Schatz ist. Seit 13 Jahren schule ich nun meine geistigen Kräfte und bin noch nicht an meine Ziel angekommen. In dem Beitrag von dir vermisse ich den Namen Freiherr Karl von Reichenbach der soweit ich weis den Namen Sensitiver formte und als erster auch wissenschaftlich erforschte. Frage an an alle Hochsensitiven ! Was mache ich bei einem sensitiven schub am ganzen Körper. Mein Vater sagte zu mir , daß ich einen Arzt rufen soll. Der soll mir eine Spritze zum einschlafen geben.Dieses Ereigniß würde ich im leben nur einmal haben und es würde eine große odische energiewelle vor mir herrollen und dann wär es so weit. Keine Ahnung was er damit meinte. Kann mir jemand einen Tip geben ! Gruß ! Axel P.S. Es gibt keine schlechten Patienten und Klienten! Gibt nur schlechte Ärzte und schlechte Terapeuten ! Hallo !
Ich bin Axel der Schitzophrene! Am 30.10.1994 wurde ich in die Nervenklinik
Andernach (Rheinland-Pfalz) eingewiesen und 6 Wochen Später entlassen.
Ich habe wärend dieser Zeit viel verrücktes gesagt und gemacht. Da war ich
gerade 21 jahre. Dadurch wurde meine hochsensitivität aktiviert und ich spürte
zum ersten mal meine Aura. Mein Vater hatte das auch.Ich wuderte mich als
Kind schon darüber ,das meine Finger kribbelten , wenn mein Vater die Hand nur
darüberhält. Ein Jahr nach meiner Erkrankung verstarb er. Er hinterliss mir Literatur
welche für mich ein Schatz ist. Seit 13 Jahren schule ich nun meine geistigen Kräfte und bin noch nicht an meine Ziel angekommen.

In dem Beitrag von dir vermisse ich den Namen Freiherr Karl von Reichenbach der
soweit ich weis den Namen Sensitiver formte und als erster auch wissenschaftlich erforschte.

Frage an an alle Hochsensitiven !
Was mache ich bei einem sensitiven schub am ganzen Körper.
Mein Vater sagte zu mir , daß ich einen Arzt rufen soll. Der soll mir eine Spritze zum einschlafen geben.Dieses Ereigniß würde ich im leben nur einmal haben und
es würde eine große odische energiewelle vor mir herrollen und dann wär es so
weit. Keine Ahnung was er damit meinte.

Kann mir jemand einen Tip geben !

Gruß ! Axel
P.S. Es gibt keine schlechten Patienten und Klienten!
Gibt nur schlechte Ärzte und schlechte Terapeuten !

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12512 Persephone Wed, 04 Jun 2008 15:48:55 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12512 Hallo Birgit, so eine extrem hellhörige Wohnung/Zimmer ist ja furchtbar, besonders wenn man auch noch Geläster über seine Person mit anhören muss. Bei mir ist es zum Glück nicht so hellhörig, dafür gibt es andere Lärmquellen wie Flugzeuge oder rasenmähende Nachbarn. Ich hoffe Du hast außerhalb Deiner Wohnung einen friedlichen und ruhigen Rückzugsort, an dem Du vom Trubel der Welt entspannen kannst. Beste Grüße Persephone Hallo Birgit,

so eine extrem hellhörige Wohnung/Zimmer ist ja furchtbar, besonders wenn man auch noch Geläster über seine Person mit anhören muss. Bei mir ist es zum Glück nicht so hellhörig, dafür gibt es andere Lärmquellen wie Flugzeuge oder rasenmähende Nachbarn.

Ich hoffe Du hast außerhalb Deiner Wohnung einen friedlichen und ruhigen Rückzugsort, an dem Du vom Trubel der Welt entspannen kannst.

Beste Grüße
Persephone

]]>
Von: kimilein78 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12507 kimilein78 Tue, 03 Jun 2008 15:21:01 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-12507 Hallo, ja das trifft alles auf mich zu, ein Segen oder ein Fluch Deswegen flüchte ich auch aus meiner hellhörigen Mietsspelunke (Minizimmer),da es sehr hellhörig ist. Man hört auch Lichtschalter, wer wann im Bad ist oder wenn sich die Nachbarin fragt was ich mache. Bsp. Die nimmt doch Drogen, die soll halt ausziehen, die hört immer Radio, die ist eingebildet usw. Naja, komm ja halt nur zum schlafen heim ;) LG Birgit Hallo,

ja das trifft alles auf mich zu, ein Segen oder ein Fluch Deswegen flüchte ich auch aus meiner hellhörigen Mietsspelunke (Minizimmer),da es sehr hellhörig ist. Man hört auch Lichtschalter, wer wann im Bad ist oder wenn sich die Nachbarin fragt was ich mache. Bsp. Die nimmt doch Drogen, die soll halt ausziehen, die hört immer Radio, die ist eingebildet usw.

Naja, komm ja halt nur zum schlafen heim ;)

LG
Birgit

]]>
Von: sense http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-6856 sense Fri, 25 May 2007 20:25:07 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-6856 Hallo allerseits, schön überhaupt etwas zum Thema zu finden, denn auch bei mir liegt es nahe ein HSP zu sein. Meine Hochachtung zur geleisteten Arbeit. Auf der Suche nach Sie selbst oder dem was uns ausmacht suchen wir oft nach Erklärungen. Dabei neigen wir dazu Dinge, Begebenheiten und Personen in Schubladen zu "stecken", auch weil wir hungrig danach sind Recht zu haben. Leider führt dies gelegentlich dazu dass wir übertrieben stark polarisieren und das äußert sich in: muss, ist, zwangsweise und vielen Adjektiven mehr. Wofür ist Das gut? Es reicht nicht für die Dinge alleine eine Erklärung zu finden oder zu glauben eine Erklärung gefunden zu haben. Erlaubt Euch alles regelmäßig zu hinterfragen, das kann sehr nützlich sein. Wechselt immer wieder die Richtung aus der Ihr Euch selbst oder anderes wahrnehmt, nur so lassen sich so komplexe Themen wie Persönlichkeit oder zwischenmenschliche Beziehungen in ihren Feinheiten ergründen. In vielen Fällen gibt es Möglichkeiten an dem was hinderlich, schädlich oder einschränkend empfunden wird etwas zu ändern. Wie? Begebt Euch auf Eure Suche, Ihr habt die "Antennen" dazu. Hallo allerseits,
schön überhaupt etwas zum Thema zu finden, denn auch bei mir liegt es nahe ein HSP zu sein. Meine Hochachtung zur geleisteten Arbeit.
Auf der Suche nach Sie selbst oder dem was uns ausmacht suchen wir oft nach Erklärungen. Dabei neigen wir dazu Dinge, Begebenheiten und Personen in Schubladen zu “stecken”, auch weil wir hungrig danach sind Recht zu haben.
Leider führt dies gelegentlich dazu dass wir übertrieben stark polarisieren und das äußert sich in: muss, ist, zwangsweise und vielen Adjektiven mehr. Wofür ist Das gut?
Es reicht nicht für die Dinge alleine eine Erklärung zu finden oder zu glauben eine Erklärung gefunden zu haben. Erlaubt Euch alles regelmäßig zu hinterfragen, das kann sehr nützlich sein. Wechselt immer wieder die Richtung aus der Ihr Euch selbst oder anderes wahrnehmt, nur so lassen sich so komplexe Themen wie Persönlichkeit oder zwischenmenschliche Beziehungen in ihren Feinheiten ergründen.
In vielen Fällen gibt es Möglichkeiten an dem was hinderlich, schädlich oder einschränkend empfunden wird etwas zu ändern. Wie? Begebt Euch auf Eure Suche, Ihr habt die “Antennen” dazu.

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5938 Persephone Sat, 05 May 2007 17:24:19 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5938 Hallo Trauermond, es freut mich, dass meine Zeilen Dir etwas weiterhelfen konnten. Es ist wie eine Offenbarung, wenn man plötzlich auf eine Informationsquelle stößt und erfährt, dass man mit seinen Sonderlichkeiten weder allein noch gestört sondern einfach nur anders als die Mehrheit ist. Hochsensibilität ist eine wunderschöne Gabe, ohne die es um diesen Planeten noch schlimmer bestellt wäre. Aber an jede Gabe ist leider auch ein Fluch gekoppelt und in der modernen Welt manifestiert sich der Fluch besonders stark. Es gibt einige Webseiten über HSPs, ich wünsche Dir viel Spaß beim Erforschen. Hallo Trauermond,

es freut mich, dass meine Zeilen Dir etwas weiterhelfen konnten. Es ist wie eine Offenbarung, wenn man plötzlich auf eine Informationsquelle stößt und erfährt, dass man mit seinen Sonderlichkeiten weder allein noch gestört sondern einfach nur anders als die Mehrheit ist. Hochsensibilität ist eine wunderschöne Gabe, ohne die es um diesen Planeten noch schlimmer bestellt wäre. Aber an jede Gabe ist leider auch ein Fluch gekoppelt und in der modernen Welt manifestiert sich der Fluch besonders stark.
Es gibt einige Webseiten über HSPs, ich wünsche Dir viel Spaß beim Erforschen.

]]>
Von: Trauermond http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5936 Trauermond Wed, 02 May 2007 22:20:24 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5936 Hallo, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kann es nicht oder kaum glauben..... Ich bin davon ausgegangen das ich schrullig bin, aber wenn ich daran denke wie sehr es mich schmerzt sobald Lärm auf mich einstürzt, Tränen über Tränen vergossen werden weil etwas schlimmes im Fernsehen gezeigt wird, nein, selbst bei Siegerehrungen flenne ich wie ein kleines Kind. Der Hang zur Harmonie und die Sucht nach Ruhe. Ich könnte so unzählig viele Sache aufzählen die gut in das Bild passen, aber ich muss das erstma verdauen.... is aber aufjedenfall schon mal nen Lichtblick, ich bin doch lieber Hochsensitiv als schrullig ;-) wobei so lustig ist das alles gar nicht. Was ich jedenfalls sagen wollte, die Informationen auf dieser Seite sind sehr wertvoll, für mich, allerdings ist es sehr anstrengend hier zu lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen..... zuviel Text auf einer Seite in beissenden Farben :sad: sorry und trotzdem Danke Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und kann es nicht oder kaum glauben….. Ich bin davon ausgegangen das ich schrullig bin, aber wenn ich daran denke wie sehr es mich schmerzt sobald Lärm auf mich einstürzt, Tränen über Tränen vergossen werden weil etwas schlimmes im Fernsehen gezeigt wird, nein, selbst bei Siegerehrungen flenne ich wie ein kleines Kind. Der Hang zur Harmonie und die Sucht nach Ruhe.
Ich könnte so unzählig viele Sache aufzählen die gut in das Bild passen, aber ich muss das erstma verdauen…. is aber aufjedenfall schon mal nen Lichtblick, ich bin doch lieber Hochsensitiv als schrullig ;-) wobei so lustig ist das alles gar nicht.
Was ich jedenfalls sagen wollte, die Informationen auf dieser Seite sind sehr wertvoll, für mich, allerdings ist es sehr anstrengend hier zu lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen….. zuviel Text auf einer Seite in beissenden Farben :sad: sorry und trotzdem Danke

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5490 Persephone Sun, 29 Apr 2007 11:52:40 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/01/18/hochsensitive-menschen/#comment-5490 Liebe Kim, herzlichen Dank für Deine Zeilen. Es tut immer gut zu wissen, dass es noch andere HSPs da draußen gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Ja, es ist wirklich eine Erleichterung, wenn man erfährt, dass man nicht supergestört ist sondern einfach nur anders als die Mehrheit ist und dass in diesem Anders-Sein auch jede Menge Begabung liegt. Dennoch machen die Lebensumstände des 21. Jahrhunderts es einem HSP sehr schwer. Diese Panikattacken nicht auf Grund von Angst sondern auf Grund von Überreizung kenne ich auch. Ich achte daher immer darauf, dass ich mich bei Massenveranstaltungen am Rand aufhalte, damit ich jederzeit flüchten kann. Ich hoffe, dass sich das Wissen über HSP auch unter nicht-HSPs immer weiter verbreitet und in Zukunft mehr Rücksicht auf uns genommen wird, denn ohne uns wäre Kunst, Kultur, Religion und Wissenschaft um einiges ärmer :razz: Liebe Kim,

herzlichen Dank für Deine Zeilen. Es tut immer gut zu wissen, dass es noch andere HSPs da draußen gibt, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben.
Ja, es ist wirklich eine Erleichterung, wenn man erfährt, dass man nicht supergestört ist sondern einfach nur anders als die Mehrheit ist und dass in diesem Anders-Sein auch jede Menge Begabung liegt. Dennoch machen die Lebensumstände des 21. Jahrhunderts es einem HSP sehr schwer.
Diese Panikattacken nicht auf Grund von Angst sondern auf Grund von Überreizung kenne ich auch. Ich achte daher immer darauf, dass ich mich bei Massenveranstaltungen am Rand aufhalte, damit ich jederzeit flüchten kann.
Ich hoffe, dass sich das Wissen über HSP auch unter nicht-HSPs immer weiter verbreitet und in Zukunft mehr Rücksicht auf uns genommen wird, denn ohne uns wäre Kunst, Kultur, Religion und Wissenschaft um einiges ärmer :razz:

]]>