Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php:100) in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Die Bestell-Meisterin http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/ Sun, 09 Jan 2011 23:58:26 +0200 http://wordpress.org/?v=2.8.4 hourly 1 Von: Raven http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6844 Raven Sun, 20 May 2007 10:49:17 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6844 Ah, der lange versprochene Freak-Button! Damit er Sinn macht, muss ich noch den entsprechenden Text dazu verfassen, der ist eher das Problem. :neutral: Aber ich vergesse es nicht, genau wie den Katzenblog-Button und den D-Blogger-Button, und, und, und... Fällt wohl alles in die Post-Kosh-Ära. :mrgreen: Ah, der lange versprochene Freak-Button! Damit er Sinn macht, muss ich noch den entsprechenden Text dazu verfassen, der ist eher das Problem. :neutral:
Aber ich vergesse es nicht, genau wie den Katzenblog-Button und den D-Blogger-Button, und, und, und… Fällt wohl alles in die Post-Kosh-Ära. :mrgreen:

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6824 Persephone Mon, 14 May 2007 16:45:24 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6824 Diese Mähr vom schöpferischen Übermenschen zieht sich ja durch die gesamte Esoterik-Szene und der Büchermarkt ist überfüllt mit gut gemeinten Anweisungen zur Gestaltung eines glücklichen, supertollen Lebens. Aber so einfach funktioniert es eben nicht. Die Crux bei all diesen Anweisungen ist natürlich , dass sie rein kognitiv erfasst und mechanisch befolgt überhaupt nichts bringen. Der Verstand weiß vieles, aber das Herz und der Bauch wissen es besser. So lange die ganzen Glücksformeln nicht bis auf den Urgrund sacken, nützen sie gar nichts. Begierig saugen die Menschen diese Bücher auf und zahlen viel Geld für dazu passende Seminare, lassen sich von den Erfolgsgeschichten einiger Glückspilze blenden und bleiben am Ende auf ihren Wünschen sitzen. Wer eh schon so vermurkst ist wie wir und eine vom dämonischen Pantheon bevölkerte Seele hat, kommt mit diesen irreführenden Wunscherfüllern nicht weiter. Wenn es so einfach wäre, dann könnte der Buddhismus einpacken, wozu sollte man sich dann noch durch jahrzehnte lange Meditation zur Erleuchtung quälen, wenn das lustige Schlaraffenland so leicht mit einem Fingerschnipp zu erschaffen wäre. Wir Menschen sind eben keine Entitäten aus dem Q-Kontinuum, ich kenne da nur eine Katze, aber Du weißt ja wie eigensinnig die pelzigen Herrschaften sind :lol: Außerdem widerspricht diese Glücksformel-Literatur ja den Lehren vom Karma, welches über Leiden und Schmerzen zur Bedürfnislosigkeit erziehen will. Diese Bestellungen beim Universum sind Ausdruck westlicher Gier, alles haben wollen und nichts dafür tun. Würde mir natürlich auch gefallen, gierig bin ich genug, aber es wimmelt hier gerade so von Inkongruenz, dass ich darüber noch einen gesonderten Blogeintrag schreiben möchte. Als vorläufiges Resumee bleibt nur, dass wir Psychofreaks die Arschkarte auf ganzer Linie gezogen haben, da bleibt nur, dieses Freak-Sein mit viel Selbstironie zu kultivieren. Ich warte immer noch auf den Freak-Button ;) Diese Mähr vom schöpferischen Übermenschen zieht sich ja durch die gesamte Esoterik-Szene und der Büchermarkt ist überfüllt mit gut gemeinten Anweisungen zur Gestaltung eines glücklichen, supertollen Lebens. Aber so einfach funktioniert es eben nicht. Die Crux bei all diesen Anweisungen ist natürlich , dass sie rein kognitiv erfasst und mechanisch befolgt überhaupt nichts bringen. Der Verstand weiß vieles, aber das Herz und der Bauch wissen es besser. So lange die ganzen Glücksformeln nicht bis auf den Urgrund sacken, nützen sie gar nichts. Begierig saugen die Menschen diese Bücher auf und zahlen viel Geld für dazu passende Seminare, lassen sich von den Erfolgsgeschichten einiger Glückspilze blenden und bleiben am Ende auf ihren Wünschen sitzen.
Wer eh schon so vermurkst ist wie wir und eine vom dämonischen Pantheon bevölkerte Seele hat, kommt mit diesen irreführenden Wunscherfüllern nicht weiter. Wenn es so einfach wäre, dann könnte der Buddhismus einpacken, wozu sollte man sich dann noch durch jahrzehnte lange Meditation zur Erleuchtung quälen, wenn das lustige Schlaraffenland so leicht mit einem Fingerschnipp zu erschaffen wäre. Wir Menschen sind eben keine Entitäten aus dem Q-Kontinuum, ich kenne da nur eine Katze, aber Du weißt ja wie eigensinnig die pelzigen Herrschaften sind :lol:
Außerdem widerspricht diese Glücksformel-Literatur ja den Lehren vom Karma, welches über Leiden und Schmerzen zur Bedürfnislosigkeit erziehen will. Diese Bestellungen beim Universum sind Ausdruck westlicher Gier, alles haben wollen und nichts dafür tun. Würde mir natürlich auch gefallen, gierig bin ich genug, aber es wimmelt hier gerade so von Inkongruenz, dass ich darüber noch einen gesonderten Blogeintrag schreiben möchte.
Als vorläufiges Resumee bleibt nur, dass wir Psychofreaks die Arschkarte auf ganzer Linie gezogen haben, da bleibt nur, dieses Freak-Sein mit viel Selbstironie zu kultivieren. Ich warte immer noch auf den Freak-Button ;)

]]>
Von: Raven http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6823 Raven Sun, 13 May 2007 13:53:06 +0000 http://persephone.schattendings.de/2007/05/08/die-bestell-meisterin/#comment-6823 Eine Zeit lang habe ich alles verschlungen, was an Wunscherfüllungs- und Seelenpartner-Büchern auf dem Markt war. Wahrscheinlich greift man irgendwann nach jedem Strohhalm, so abstrus er auch sein mag, und wenn die Bemühungen im Außen nichts fruchten, geht man den einzig verbleibenden Weg nach Innen - obwohl die Arbeit an sich selbst meiner Meinung nach das Schwerste überhaupt ist. Ich habe deswegen alle Wunscherfüllungs-Bücher von Bärbel Mohr. Nachdem mein Erfolg mit dem ersten nicht so berauschend war, kaufte ich auch noch die Nachfolgewerke - vielleicht steht ja drin, was man falsch gemacht hat, schließlich heisst eines sogar "Reklamationen beim Universum". Zudem bin ich auch ein sehr visueller Typ, ich mag ästhetische Dinge. Mit einer schönen Verpackung kann man mich schnell ködern, und die Bücher waren alle hübsch aufgemacht, süßes handliches Format, Hardcover, ansprechende Farben und Motive. Leider jedoch kann ich Dir nur recht geben, was den Inhalt betrifft: Der ist weniger ausgefeilt und sehr flapsig formuliert. Ich kann es schon im Web nicht nachvollziehen und ausstehen, wenn Leute ihre Aussagen so regelrecht dahinschnoddern. Ich rede nicht von Vertippern oder anderen Flüchtigkeitsfehlern, sondern der generellen Sorgloslosig- und Schlampigkeit. Ich meine, das steht nachher für viele lesbar im World Wide Web herum, da sollte man sich schon Mühe geben. Bei Büchern ist es ja noch viel schlimmer, die werden gedruckt, mit einem ansprechendem Cover versehen, für viel Geld verkauft und können nicht mal eben noch nachträglich editiert werden. Bei vielen Menschen erweckt der Mohr-Stil wohl ein Gefühl der Bodenständig-, Vertraut- und Verbundenheit - allein schon das Geduze - , aber bei uns Fans der wohlfeilen, ausgeklügelten und intellektuellen Formulierungen stößt man damit auf Granit. Deutlich besser fand ich da das Wunscherfüllungsbuch von <a href="http://www.amazon.de/Erfolgreich-w%C3%BCnschen-Regeln-Tr%C3%A4ume-werden/dp/3936862664/ref=pd_bbs_2/303-8820189-2980230?ie=UTF8&s=books&qid=1179062892&sr=8-2" rel="nofollow" rel="nofollow">Pierre Franckh</a>. Leider hat er nur ein Buch geschrieben, aber ich habe mir noch die <a href="http://www.amazon.de/Erfolgreich-w%C3%BCnschen-Regeln-Tr%C3%A4ume-werden/dp/3936862664/ref=pd_bbs_2/303-8820189-2980230?ie=UTF8&s=books&qid=1179062892&sr=8-2" rel="nofollow" rel="nofollow">Karten</a> dazu gekauft. Auch wenn ich mit seinen Tipps genauso wenig erfolgreich war, die Karten sind wegen der Fotos wunderschön anzusehen und mit den Sprüchen darauf taugen sie auch zur Aufmunterung zwischendurch. (Wenn man vom dem Thema nicht gerade generell die Nase voll hat natürlich.) Was die These der kosmischen Wunscherfüllung und ihre Tücken betrifft: Es ist das alte Lied. Es wird erwartet, dass man sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zieht, dabei sagt ja schon die Physik, dass keine Energie aus dem Nichts entstehen kann. (Ausgenommen Thesen, die sich auf Antimaterie-/Materieteilchen am Rand des Ereignishorizontes von Schwarzen Löchern beziehen. :mrgreen: ) Wer ohnehin schon erfolgreich ist, wird noch erfolgreicher, wer erfolglos ist, wird nur in seinem Unglück bestätigt, bis irgendwann jedes Vertrauen in das Universum, das Leben und andere Menschen dahin ist. Es ist deshalb ungerecht, weil der Weg schon so früh geebnet wird, schon in Kinder- und Jugendtagen, und es einem als Erwachsener fast unmöglich ist, diese zementierten Muster und Denkweisen aufzubrechen und umzukehren. Ich vermute sogar, dass das Univerum so funktioniert. Du kannst vielleicht nahezu alles haben, was Du möchtest, aber Du musst loslassen und Dich selbst besiegen, was unmenschliche Anstrengungen erfordert. Deswegen schafft es im Endeffekt niemand. Und paradoxerweise hat vermutlich jemand, der dazu fähig ist, das Ganze gar nicht mehr nötig, weil er als erleuchteter Buddha an nichts mehr hängt. :roll: Bei mir haben deshalb nur die Wünsche funktioniert, die belanglos, alltäglich und folglich relativ egal waren, und deshalb weder mit Angst vor Nichterfüllung, Not oder Zweifel besetzt waren. Den freien Sitzplatz in der U-Bahn - bei Pierre Franckh sind es Parkplätze - bekomme ich fast immer, obwohl die sehr limitiert sind und ich auch nicht zu den Zeitgenossen gehöre, die andere aus dem Weg boxen. ;) Nach Gesundheit oder nur einen vernünftigen Anästhesisten, der meine Beschwerden lindert, Liebe, Geld usw. kann ich mich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage totwünschen oder erfolgslos abrackern. Auch beim Bett würde ich eher auf irdische Versandhäuser und ggf. Ratenzahlung setzen. :D Eine Zeit lang habe ich alles verschlungen, was an Wunscherfüllungs- und Seelenpartner-Büchern auf dem Markt war. Wahrscheinlich greift man irgendwann nach jedem Strohhalm, so abstrus er auch sein mag, und wenn die Bemühungen im Außen nichts fruchten, geht man den einzig verbleibenden Weg nach Innen – obwohl die Arbeit an sich selbst meiner Meinung nach das Schwerste überhaupt ist.

Ich habe deswegen alle Wunscherfüllungs-Bücher von Bärbel Mohr. Nachdem mein Erfolg mit dem ersten nicht so berauschend war, kaufte ich auch noch die Nachfolgewerke – vielleicht steht ja drin, was man falsch gemacht hat, schließlich heisst eines sogar “Reklamationen beim Universum”. Zudem bin ich auch ein sehr visueller Typ, ich mag ästhetische Dinge. Mit einer schönen Verpackung kann man mich schnell ködern, und die Bücher waren alle hübsch aufgemacht, süßes handliches Format, Hardcover, ansprechende Farben und Motive.

Leider jedoch kann ich Dir nur recht geben, was den Inhalt betrifft: Der ist weniger ausgefeilt und sehr flapsig formuliert. Ich kann es schon im Web nicht nachvollziehen und ausstehen, wenn Leute ihre Aussagen so regelrecht dahinschnoddern. Ich rede nicht von Vertippern oder anderen Flüchtigkeitsfehlern, sondern der generellen Sorgloslosig- und Schlampigkeit. Ich meine, das steht nachher für viele lesbar im World Wide Web herum, da sollte man sich schon Mühe geben. Bei Büchern ist es ja noch viel schlimmer, die werden gedruckt, mit einem ansprechendem Cover versehen, für viel Geld verkauft und können nicht mal eben noch nachträglich editiert werden.

Bei vielen Menschen erweckt der Mohr-Stil wohl ein Gefühl der Bodenständig-, Vertraut- und Verbundenheit – allein schon das Geduze – , aber bei uns Fans der wohlfeilen, ausgeklügelten und intellektuellen Formulierungen stößt man damit auf Granit.
Deutlich besser fand ich da das Wunscherfüllungsbuch von Pierre Franckh. Leider hat er nur ein Buch geschrieben, aber ich habe mir noch die Karten dazu gekauft. Auch wenn ich mit seinen Tipps genauso wenig erfolgreich war, die Karten sind wegen der Fotos wunderschön anzusehen und mit den Sprüchen darauf taugen sie auch zur Aufmunterung zwischendurch. (Wenn man vom dem Thema nicht gerade generell die Nase voll hat natürlich.)

Was die These der kosmischen Wunscherfüllung und ihre Tücken betrifft:
Es ist das alte Lied. Es wird erwartet, dass man sich selbst am Schopf aus dem Sumpf zieht, dabei sagt ja schon die Physik, dass keine Energie aus dem Nichts entstehen kann. (Ausgenommen Thesen, die sich auf Antimaterie-/Materieteilchen am Rand des Ereignishorizontes von Schwarzen Löchern beziehen. :mrgreen: )
Wer ohnehin schon erfolgreich ist, wird noch erfolgreicher, wer erfolglos ist, wird nur in seinem Unglück bestätigt, bis irgendwann jedes Vertrauen in das Universum, das Leben und andere Menschen dahin ist. Es ist deshalb ungerecht, weil der Weg schon so früh geebnet wird, schon in Kinder- und Jugendtagen, und es einem als Erwachsener fast unmöglich ist, diese zementierten Muster und Denkweisen aufzubrechen und umzukehren.

Ich vermute sogar, dass das Univerum so funktioniert. Du kannst vielleicht nahezu alles haben, was Du möchtest, aber Du musst loslassen und Dich selbst besiegen, was unmenschliche Anstrengungen erfordert. Deswegen schafft es im Endeffekt niemand. Und paradoxerweise hat vermutlich jemand, der dazu fähig ist, das Ganze gar nicht mehr nötig, weil er als erleuchteter Buddha an nichts mehr hängt. :roll:

Bei mir haben deshalb nur die Wünsche funktioniert, die belanglos, alltäglich und folglich relativ egal waren, und deshalb weder mit Angst vor Nichterfüllung, Not oder Zweifel besetzt waren. Den freien Sitzplatz in der U-Bahn – bei Pierre Franckh sind es Parkplätze – bekomme ich fast immer, obwohl die sehr limitiert sind und ich auch nicht zu den Zeitgenossen gehöre, die andere aus dem Weg boxen. ;) Nach Gesundheit oder nur einen vernünftigen Anästhesisten, der meine Beschwerden lindert, Liebe, Geld usw. kann ich mich wahrscheinlich bis ans Ende meiner Tage totwünschen oder erfolgslos abrackern.

Auch beim Bett würde ich eher auf irdische Versandhäuser und ggf. Ratenzahlung setzen. :D

]]>