Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php on line 100

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-content/plugins/role-scoper/taxonomies_rs.php:100) in /www/htdocs/w0064309/tharanis/wp-includes/feed-rss2-comments.php on line 8
Kommentare zu: Abzocke durch die Grundsicherung http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/ Sun, 09 Jan 2011 23:58:26 +0200 http://wordpress.org/?v=2.8.4 hourly 1 Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/#comment-12862 Persephone Wed, 24 Sep 2008 13:00:05 +0000 http://persephone.schattendings.de/?p=258#comment-12862 @Raven Den Armen wird noch der letzte Stofffetzen vom Leibe gerissen und die Reichen kriegen immer mehr, da hast Du völlig recht. So absurd ist diese Welt. Ich kann mich auch nicht einkriegen, dass die Grundsicherung, die doch meine Existenz sichern soll, mich um ein Monatseinkommen beraubt, nur weil es zu spät gezahlt wurde. Das ganze noch bei meiner besonderen Situation mit dem unklaren Rentenbeginn, für den ich nicht verantwortlich bin. Aber so ist es. Wer sich mal unter Hilfeempfängern umhört wird viele solcher Klagen hören. Als Hilfeempfänger ist man der letzte Dreck und gilt als moralischer Versager, während eine Person, die sich von modernen Sklavenhändlern wie Zeitarbeitsfirmen ausbeuten lässt eine gute Person ist. Es ist nicht zu fassen, wie wenig eine menschliche Existenz Wert ist und wieviel andererseits in der Hochfinanz mit virtuellem Geld geschachert wird, damit die Börsenjunkies ihre Droge Geld verschlingen können. @Raven
Den Armen wird noch der letzte Stofffetzen vom Leibe gerissen und die Reichen kriegen immer mehr, da hast Du völlig recht. So absurd ist diese Welt.
Ich kann mich auch nicht einkriegen, dass die Grundsicherung, die doch meine Existenz sichern soll, mich um ein Monatseinkommen beraubt, nur weil es zu spät gezahlt wurde. Das ganze noch bei meiner besonderen Situation mit dem unklaren Rentenbeginn, für den ich nicht verantwortlich bin.
Aber so ist es. Wer sich mal unter Hilfeempfängern umhört wird viele solcher Klagen hören. Als Hilfeempfänger ist man der letzte Dreck und gilt als moralischer Versager, während eine Person, die sich von modernen Sklavenhändlern wie Zeitarbeitsfirmen ausbeuten lässt eine gute Person ist.
Es ist nicht zu fassen, wie wenig eine menschliche Existenz Wert ist und wieviel andererseits in der Hochfinanz mit virtuellem Geld geschachert wird, damit die Börsenjunkies ihre Droge Geld verschlingen können.

]]>
Von: Raven http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/#comment-12841 Raven Sun, 21 Sep 2008 22:25:49 +0000 http://persephone.schattendings.de/?p=258#comment-12841 Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem wirklich die Worte. Den Gipfel finde ich es, Geld von der Grundsicherung abzuziehen, für das der Anspruch schon viel früher entstanden ist. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun!? Und dass das auch noch von einem Gericht bestätigt wird... :wut Der gesunde Menschenverstand und die Logik sagen ganz klar etwas anderes, aber hier geht es ja um Behörden und politische Entscheidungen, da spielen diese beiden in der Regel keine Rolle. Mit dem Begriff Sozialstaat und Bedürftigkeit braucht man dann erst recht nicht kommen. Die Beträge, um die hier geschachert wird, sind lächerlich und sowieso fernab jeder Realität. Ich frage mich, was Leute machen sollen, die keine Familie, Freunde oder Rücklagen haben. Mal einfach keine Miete zahlen oder einen Monat aufs Essen verzichten? Auch wenn es nach Stammtisch-Polemik klingt, meine persönliche Erfahrung lässt keine andere Schlussfolgerung zu: Von denen, die sowieso in jeder Hinsicht am Ende sind, wird's noch genommen über die Schmerzgrenze hinaus, während auf der anderen Seite der letzte Scheiss subventioniert wird. Was soll man dazu noch sagen? Da fehlen einem wirklich die Worte.

Den Gipfel finde ich es, Geld von der Grundsicherung abzuziehen, für das der Anspruch schon viel früher entstanden ist. Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun!? Und dass das auch noch von einem Gericht bestätigt wird… :wut Der gesunde Menschenverstand und die Logik sagen ganz klar etwas anderes, aber hier geht es ja um Behörden und politische Entscheidungen, da spielen diese beiden in der Regel keine Rolle. Mit dem Begriff Sozialstaat und Bedürftigkeit braucht man dann erst recht nicht kommen.

Die Beträge, um die hier geschachert wird, sind lächerlich und sowieso fernab jeder Realität. Ich frage mich, was Leute machen sollen, die keine Familie, Freunde oder Rücklagen haben. Mal einfach keine Miete zahlen oder einen Monat aufs Essen verzichten?

Auch wenn es nach Stammtisch-Polemik klingt, meine persönliche Erfahrung lässt keine andere Schlussfolgerung zu: Von denen, die sowieso in jeder Hinsicht am Ende sind, wird’s noch genommen über die Schmerzgrenze hinaus, während auf der anderen Seite der letzte Scheiss subventioniert wird.

]]>
Von: Persephone http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/#comment-12812 Persephone Fri, 12 Sep 2008 11:20:36 +0000 http://persephone.schattendings.de/?p=258#comment-12812 Hi Teni, willkommen in meinem Blog. Danke für die neue Info, denn bisher wußte ich nicht, dass das Kindergeld vom AlgII abgezogen wird. Aber wie könnte es in diesem Abzocker-Staat auch anders sein. Dabei habe ich den Dummen Mittagstalkshows schon Vorwürfe gehört, AlgII-Empfänger würden ja nur Kinder kriegen, um das Kindergeld einzukassieren. Was für ein Hohn. Fakt ist, dass Kinder aus AlgII Familien arm sind und von vorneherein weniger Chancen für ihr Leben haben. So vererbt sich Armut oft über Generationen. Ja, das System dreht noch mal mächtig auf, schön wäre es, wenn es sich endlich selbst zerstörte, aber ich fürchte, es ist zäher als wir zu hoffen wagen. :nein: Hi Teni,

willkommen in meinem Blog.

Danke für die neue Info, denn bisher wußte ich nicht, dass das Kindergeld vom AlgII abgezogen wird. Aber wie könnte es in diesem Abzocker-Staat auch anders sein. Dabei habe ich den Dummen Mittagstalkshows schon Vorwürfe gehört, AlgII-Empfänger würden ja nur Kinder kriegen, um das Kindergeld einzukassieren. Was für ein Hohn.
Fakt ist, dass Kinder aus AlgII Familien arm sind und von vorneherein weniger Chancen für ihr Leben haben. So vererbt sich Armut oft über Generationen.
Ja, das System dreht noch mal mächtig auf, schön wäre es, wenn es sich endlich selbst zerstörte, aber ich fürchte, es ist zäher als wir zu hoffen wagen. :nein:

]]>
Von: Teni http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/#comment-12810 Teni Wed, 10 Sep 2008 20:12:10 +0000 http://persephone.schattendings.de/?p=258#comment-12810 Hey, Das kenne ich!!!!! Nach Außen hin prahlt die Politik, was sie alles für Familien tut! NICHTS! Nach einer Studie sind die Kinder von ALGII empfängern die Ärmsten in Deutschland! Also schmücken sich die Politiker mit der Aussage, sie erhöhen das Kindergeld für Alle! TOLL! Denken die, die keine AHnung davon haben. DIe griegen doch was, warum Meckern die denn! FAKT ist, das das Komplette Kindergeld angerechnet und somit komplett abgezogen wird! Defakto bekommt eine ALGII Familie vom Kindergeld nix! Familien die Arbeit haben bekommen das Kindergeld auch zusätzlich zu ihrem Veredienst, als erleichtung für die Erziehung der Kinder. Doch ALGII empfänger bekommen nix davon, denn denen wird es wieder abgezogen von der Grundsicherung. Soviel zum Thema : Familien Unterstützung! ALGII Familien sind also keine normalen Familien??! Das System zerstört sich selbst. Und das Wissen die Verantwortlichen! All diese diskreminierungen sind nur das Winden, die letzten zuckungen eines sterbendem systems! Mal sehen was dann Folgt! Und noch was. Das letzte Hemd hat keine Taschen! LG Teni Hey,

Das kenne ich!!!!! Nach Außen hin prahlt die Politik, was sie alles für Familien tut! NICHTS!
Nach einer Studie sind die Kinder von ALGII empfängern die Ärmsten in Deutschland! Also schmücken sich die Politiker mit der Aussage, sie erhöhen das Kindergeld für Alle! TOLL! Denken die, die keine AHnung davon haben. DIe griegen doch was, warum Meckern die denn! FAKT ist, das das Komplette Kindergeld angerechnet und somit komplett abgezogen wird! Defakto bekommt eine ALGII Familie vom Kindergeld nix!
Familien die Arbeit haben bekommen das Kindergeld auch zusätzlich zu ihrem Veredienst, als erleichtung für die Erziehung der Kinder. Doch ALGII empfänger bekommen nix davon, denn denen wird es wieder abgezogen von der Grundsicherung.
Soviel zum Thema : Familien Unterstützung! ALGII Familien sind also keine normalen Familien??!
Das System zerstört sich selbst. Und das Wissen die Verantwortlichen! All diese diskreminierungen sind nur das Winden, die letzten zuckungen eines sterbendem systems!
Mal sehen was dann Folgt! Und noch was. Das letzte Hemd hat keine Taschen!
LG Teni

]]>
Von: rente-allgemein | Re: 80 Prozent der deutschen Bürger halten die Rente für sicher… (k/t) - 80 Prozent der deutschen Surfer halten C… http://persephone.schattendings.de/2008/09/05/abzocke-durch-die-grundsicherung/#comment-12792 rente-allgemein | Re: 80 Prozent der deutschen Bürger halten die Rente für sicher… (k/t) - 80 Prozent der deutschen Surfer halten C… Sat, 06 Sep 2008 04:04:41 +0000 http://persephone.schattendings.de/?p=258#comment-12792 [...] rentejemand muss dafuer arbeiten, Geld vermehrt sich nicht von selbst, > daher > muss in Deutschland oder Europa Arbeit geschaffen werden, das ist > die > einzige moeglich Loesung fuer das Problem Ich merke schon, wir sind gar nicht so weit auseiander wie ich anfangs dachte. Nur bei der letzten Ausführung hab ich eine “etwas” andere Meinung. Es reicht leider nicht “nur” Arbeit zuschaffen. Sie muss auch so vergütet werden, dass der AN davon sein Leben bestreiten kann. In D haben die 400 Euro Jobs mehr Schaden angerichtet, als zugegeben wird. Und offenbar vermehrt sich Geld mehr von selbst, als durch eigenhändige Arbeit. Man muss nur genug davon haben. Und genau dieser Wachstum müsste herangezogen werden. Das würde eine Menge Probleme lösen. Aber solange das Geschrei nach einer “Reichensteuer” so laut ist, wie hier - und im Gegenzug immense Kürzungen in sozialen Bereichen und bei Kleinsparern ohne ein Fünkchen Protest abläuft, haben die “Tatsachen”-Hersteller leichtes Spiel. Wer Zeit und Lust hat kann beim Föhrenbergkreis interessantes über Geldflüße und deren Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft erfahren - ist wirklich lesenswert und öffnet so manches geschlossene Auge (auch meines ;)) Hier sind auch die älteren Publikationen interessant, weil immernoch aktuell: http://www.foehrenbergkreis.at [...] [...] rentejemand muss dafuer arbeiten, Geld vermehrt sich nicht von selbst, > daher > muss in Deutschland oder Europa Arbeit geschaffen werden, das ist > die > einzige moeglich Loesung fuer das Problem Ich merke schon, wir sind gar nicht so weit auseiander wie ich anfangs dachte. Nur bei der letzten Ausführung hab ich eine “etwas” andere Meinung. Es reicht leider nicht “nur” Arbeit zuschaffen. Sie muss auch so vergütet werden, dass der AN davon sein Leben bestreiten kann. In D haben die 400 Euro Jobs mehr Schaden angerichtet, als zugegeben wird. Und offenbar vermehrt sich Geld mehr von selbst, als durch eigenhändige Arbeit. Man muss nur genug davon haben. Und genau dieser Wachstum müsste herangezogen werden. Das würde eine Menge Probleme lösen. Aber solange das Geschrei nach einer “Reichensteuer” so laut ist, wie hier – und im Gegenzug immense Kürzungen in sozialen Bereichen und bei Kleinsparern ohne ein Fünkchen Protest abläuft, haben die “Tatsachen”-Hersteller leichtes Spiel. Wer Zeit und Lust hat kann beim Föhrenbergkreis interessantes über Geldflüße und deren Auswirkungen auf eine Volkswirtschaft erfahren – ist wirklich lesenswert und öffnet so manches geschlossene Auge (auch meines ;) ) Hier sind auch die älteren Publikationen interessant, weil immernoch aktuell: http://www.foehrenbergkreis.at [...]

]]>